Der Server startet nicht, weil er die Start-Map nicht findet...
Das liegt an einem Fehler in der Vorgängerversion ( 0.22 / 0.23 ), bei der ein falscher Map-Name in der Datei "q4start.cfg" gespeichert wurde.
Abhilfe schafft ein Update auf die Version 1.0 und das Löschen der Datei "q4start.cfg". Sie befindet sich im Verzeichnis "q4base".

Quake 4 Server hinter einem Router - was muss ich tun ?
Damit der Server im Internet sichtbar wird, sind folgende Einstellungen notwendig :
 
1. IP-Addresse des Servers : Hier wird nicht die Adresse des Rechners angegeben auf dem der Server läuft, sondern
die externe Adresse ( meist vom Internet-Provider dynamisch zugewiesen ). Die meisten Router bieten die Möglichkeit,
sich diese Adresse anzeigen zu lassen.
 
2. Portforwarding : Im Router muss ein Portforwarding eingerichtet werden : Protokoll UDP ( 17 ) Port 28004 für den ersten Server,
kommend und gehend an die lokale IP-Adresse des Rechners, auf dem der Server läuft. Für jeden weiteren Server muss ein
weiterer Port freigegeben werden ( also 28005 für den 2. Server, 28006 für den 3. ... ). Hier kann man bei vielen Routern auch
gleich einen Port-Bereich freigeben.Die Portnummer ist nicht bindend, jedoch ist der Port 28004 die Default-Einstellung von Quake 4.
 
Es kann ebenfalls nötig sein, den Port 27650 ebenfalls freizugeben ( auch UDP ). Hier bin ich mir jedoch nicht ganz sicher.
 
 
So, wenn ihr nun alles richtig gemacht habt, könnt ihr den Server starten.
Wahrscheinlich werdet ihr ihn jedoch nicht selbst sehen, wenn ihr an einem anderen Rechner im lokalen Netz einen Quake Client
startet und den internen Game Browser anwerft. Imho wird diese Anfrage nicht beantwortet...